Freizeitspaß beim Betriebsausflug
Mein Name ist Selina Schuster und ich bin Auszubildende im 1. Lehrjahr – Beamtin im mittleren nichttechnischen Dienst.
So war mein erster Betriebsausflug bei der Stadt Hockenheim:
<justify>Am 25.05.2022 fand der diesjährige Betriebsausflug statt. Nach zweijähriger Coronazwangspause war die Freude groß, was sich durch eine zahlreiche Teilnahme zeigte.</justify><justify>Der Tag begann mit einer Ansprache des Oberbürgermeisters bei einem gemeinsamen Frühstück in der Stadthalle. Im Anschluss ging es gestärkt und gutgelaunt zu den jeweiligen Bussen, je nachdem wofür wir uns vorab entschieden hatten. Zur Auswahl standen: eine Schlossführung in Ludwigsburg oder der Freizeitpark Tripsdrill. Ich hatte mich, wie die Meisten, für letzteres entschieden.
Schon im Bus nach Tripsdrill, mit Bluetooth-Box und passender Musik, war die Stimmung perfekt.
Im Freizeitpark angekommen verschafften wir uns erst einmal einen Überblick und planten was wir alles fahren wollten. Von der Achterbahn „rasender Tausendfüßler“, über „Waschzuber-Rafting“, bis hin zur Achterbahn „Hals-über-Kopf“ war für jeden etwas dabei.Gegen Abend fuhren wir wieder zurück zur Stadthalle. Mit leckerem Abendbuffet, Drinks und guten Gesprächen ging es weiter.
Als Highlight kam noch DJane Tatjana, die für ausgelassene Stimmung sorgte. Es wurde gelacht, gesungen und das Tanzbein geschwungen.<
Alles in allem ein gelungener Tag, der uns Mitarbeitern sehr gefallen und gut getan hat.